*
Menu
Home Home
Über mich Über mich
Aktuelles Aktuelles
Meine Galerie 1 Meine Galerie 1
Landschaften Landschaften
Langzeitbelichtung Langzeitbelichtung
Macroaufnahmen Macroaufnahmen
Panoramafotos Panoramafotos
Meine Galerie 2 Meine Galerie 2
Landschaften Landschaften
Langzeitbelichtung Langzeitbelichtung
Macroaufnahmen Macroaufnahmen
Panoramafotos Panoramafotos
Kontakt Kontakt
Gästebuch Gästebuch

Über mich

Ich möchte mich mit einer Internetpräsens vorstellen. Bin Baujahr 1957, von Beruf Schlosser, verheiratet  habe 2 Kinder und bin Opa. Mein Hobby ist die digitale Fotographie.

Ich habe vor ca. 17- Jahren mit einem Fotoapparat aus einem Discounter angefangen, der auch keine schlechten Fotos gemacht hat. Ich musste jedoch leider feststellen, dass dieser bei manchen Situationen zu langsam war. Ganz einfach gesagt: es war schon alles vorbei, wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe.

Vor ca. 15- Jahren legte ich mir die Canon Spiegelreflexkamera zu. Da änderten sich die Möglichkeiten gewaltig. Und so probiere ich viele verschiedene Einstellungen aus. Ich arbeite fast nur mit Stativ, mache Langzeitbelichtung und auch im Makrobereich.

Panoramafotographie ist nun meine größte Leidenschaft geworden.Ich finde so kann man eine weite Landschaft schön darstellen.

Bin kein Fotograph so wie man sich das so vorstellt.Lehne gewisse sachen einfach ab.Würde z.b. eine Blume nie gestellt ablichten.
Auch Kunstlicht wenn ja, nur ein Ringblitz  bei Makrofotographie.Mein Studio ist die Natur.Denn ein Schatten ist nun auch mal da.

Versuche nur was schönes festzuhalten und reiche es einfach nur weiter.

Bin nicht der große Fotograph aber der Schöpfer dieser Fotos.Für mich ein kleiner unterschied!

Wir sind eigentlich sehr bodenständig und verreisen recht selten. So sind meine meisten Fotos in Lübtheen oder in der Umgebung entstanden. Viele Sonnenuntergänge, Sonnenaufgänge, so manche Blüte, einfach gesagt: viele Fotos.

Ich nenne die Fotos einfach „Die Lübtheener Fotos“. Einige Fotos möchte ich in meiner Galerie vorstellen. Natürlich auch aus einer anderen Region werden Fotos zu sehen sein.

Denn auch wir sind Lübtheen.

Und so mache in sachen Foto ( mein Ding)

Eins habe ich noch vergessen.Meine Frau möchte ich noch ein ganz großes Dankeschön sagen.

Die so meine Leidenschaft mit trägt.   (Danke!!!!)



Viel Spaß beim reinschauen.

Es grüßt Uwe Meyer.

P.S. Auch ein Gästebuch ist vorhanden.
Denn über ein Foto kann man ja auch diskutieren.
Noch ein kleiner Hinweis.Auch ein Foto hat ein Eigentümer.
Bitte denken Sie daran oder fragen Sie mich einfach.

Danke !

Uwe Meyer
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail